Laori

Laori ist eine international erfolgreiche Marke für alkoholfreie Drinks mit Fokus auf Geschmack, Qualität und Innovation.

Venture Debt

319

Investoren

361.500 EUR

investiert

05.04.2024

Finanziert am

8,0 %

Rendite p.a.

319

Investoren

361.500 EUR

investiert

05.04.2024

Finanziert am
Venture Debt

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Investmentkonditionen

Finanzierungs­art:
Partiarisches Nachrangdarlehen
Finanzierungs­modell:
Mindestvertragslaufzeit:
31.12.2028
Geplante Rendite:
Festverzinsung von 8 % p. a. mit jährlicher Ausschüttung
Exit
Investment­höhe:
ab 250 Euro

Was macht Laori genau?

Laori ist eine Marke der Beyond Drinks GmbH und steht für alkoholfreien Genuss für Erwachsene. Sie entwickelt, vermarktet und vertreibt alkoholfreie Alternativen zu beliebten Spirituosen und ist der Game Changer, wenn es darum geht, wie unsere Gesellschaft in Zukunft am Abend trinkt.  

Das Laori-Portfolio besteht aus alkoholfreien Alternativen zu Gin, Rum und Aperitif und ist perfekt zum Mixen von Cocktails und Longdrinks wie Gin Tonic oder Spritz geeignet. Das Unternehmen legt großen Wert auf maximalen Geschmack und natürliche Zutaten, daher werden nur echte Kräuter und Gewürze wie Wacholder, Rosmarin und Orange als Basis verwendet, um auf natürliche Weise den Geruch und Geschmack von alkoholischen Getränken nachzuempfinden.  

Laori ging im Jahr 2020 mit der alkoholfreien Alternative zu Gin an den Markt und konnte seine Marke etablieren, die für ihren einzigartigen Geschmack und ihre Designsprache bekannt ist. Mit Erfolg: Mehrfache Auszeichnungen als bestes Produkt des Jahres und eine Teilnahme bei “Die Höhle der Löwen” begeisterten ein Millionen-Publikum. Durch die steigende Nachfrage wurden in den letzten drei Jahren mehr als 150.000 Laori-Produkte verkauft und bis heute ein Gesamtumsatz von über 2,5 Mio. Euro erzielt. 

Nach der erfolgreichen Etablierung der Marke Laori wird nun die breite Verfügbarkeit des Produktportfolios im Handel und der Gastronomie angestrebt.

Keyfacts

  1.  Ausgezeichneter Geschmack: Laori wurde drei Jahre in Folge als bestes Produkt des Jahres ausgezeichnet und erhielt mehrere Gold-Medaillen für den besten Geschmack.
  2. Ein Wachstumsmarkt: Laori ist in einem absoluten Wachstumsmarkt mit einer Wachstumsrate von 14 % (CAGR) und wird damit vielen neuen Konsumbedürfnissen gerecht. «Alkoholfrei», «Zuckerfrei», «Kalorienarm», «Vegan», «Glutenfrei» oder «Nachhaltigkeit» sind Food-Trends, die die Lebensmittelbranche nachhaltig verändern.
  3. Well Funded: Viele externe Investoren wie Tijen Onaran, Atomico Angel Fund, Faraday Ventures und viele weitere glauben an den Erfolg von Laori und haben insgesamt über 900.000 EUR erfolgreich in Laori investiert.
  4. First Mover: Laori war eine der ersten Marken in Deutschland, welche die disruptive Kategorie der alkoholfreien Alternativen auf den Markt gebracht hat.
  5. Skalierbares Geschäftsmodell: Dank der erfolgreichen Etablierung im Onlineshop hat Laori einen kosteneffizienten Vertriebskanal, der die schnelle Lancierung von neuen Produkten und den kosteneffizienten Eintritt in neue, internationale Märkte ermöglicht. 

Impact Ihres Investments

Laori strebt einen ganzheitlichen Ansatz im Einklang mit der Natur an und lebt die Werte Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Mit greifbaren Zielen und sichtbaren Veränderungen revolutioniert sie den Markt. 

Gesundheit und Wohlergeben: Laori zahlt mit seinem Unternehmenszweck, gute Alternativen zu alkoholischen Getränken zu erschaffen, maßgeblich auf die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen (SDGs) ein. Ziel ist es, den pro Kopf Konsum von Alkohol zu senken und dadurch präventiv schädlichen Alkoholkonsum vorzubeugen (SDG-Ziel 3 Gesundheit und Wohlergeben). Es braucht dafür Alternativen, die den Feierabendrink durch gesündere Varianten ersetzen und einen ähnlichen Genussmoment wie Alkohol darstellen. Laori schafft mit seinen alkoholfreien Getränken erstmals eine Wahl und bewegt Menschen dazu, die alkoholfreie Alternative dem Alkohol immer öfter vorzuziehen und beugt dadurch ungesunden Alkoholkonsum vor.  

Energie- und Ressourceneffizienz: Für Laori wird ein eigens entwickeltes, innovatives Verfahren verwendet, das zu einem effizienteren Produktionsprozess mit weniger Schritten führt. So wird 70 % weniger Energie für die Herstellung der alkoholfreien Alternative zu Gin  benötigt, als für die Gin-Produktion mit Alkohol. 

Nachhaltige Verpackung & Versand: Das Unternehmen ist bestrebt, Produkte zu entwickeln, die so natürlich wie möglich, frei von künstlichen Aromen und Zusätzen sind. Im Gegensatz zu alkoholischen Produkten werden Zutaten und Nährwerte daher ganz genau angegeben. Auch bei der Verpackung achtet Laori auf Nachhaltigkeit. So werden nur Flaschen mit Schraubverschluss verwendet, damit diese wiederverwendet werden können. Ebenso sind die Verpackung und der Versand 99,9 % plastikfrei. Zudem werden die Transportwege durch eine regionale Produktion in Deutschland kurz und umweltschonend gehalten.

Goodies und Rabatte


*Anreise und Übernachtung nicht mit inbegriffen.
** Partyplanung und -kosten der Party nicht mit inbegriffen. 

Hinweise 

  • Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Goodies/Rabatte). 
  • Goodies/Rabatte sind erst nach Abschluss eines erfolgreichen Fundings zu beziehen. 
  • Goodies/Rabatte sind nicht personengebunden.

Vermögensanlagen-Informationsblatt

Unternehmens- und Kontaktdaten

Beyond Drinks GmbH 
Chausseestraße 103
10115 Berlin 

Handelsregisternummer: HRB 211197 B
Amtsgericht: Berlin Charlottenburg
Gründungsdatum: 23.09.2019
Geschäftsführer: Stella-Oriana Strüfing 

Telefon: +49 (0) 30 50 95 04 99
E-Mail: crowdinvestment@laoridrinks.com 

Web
Facebook
Instagram
LinkedIn

Über Laori

Laori ist eine international erfolgreiche Marke für alkoholfreie Drinks mit Fokus auf Geschmack, Qualität und Innovation.

Seedmatch ist eine der führenden Plattformen für Unternehmens-Crowdinvesting in Deutschland. Bei Seedmatch haben Sie die Chance, online ab 250 Euro in dynamische Startups und am Markt etablierte, wachstumsstarke Unternehmen zu investieren (auch equity-based Crowdfunding genannt) und sich damit am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen zu beteiligen. Wie ein Business Angel können Sie Ihr eigenes Unternehmensportfolio anlegen und in spannende Zukunftsbranchen wie FinTech und BioTech investieren. Über 82.500 registrierte Nutzer haben bereits Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage gesammelt und über 76.000.000 Euro Kapital in innovative Ideen investiert. Beim Pionier im Crowdinvesting haben Unternehmen wie erdbär, XLETIX, Lottohelden, LeaseRad, atalanda, SugarShape, Pickawood, SoFlow und Primal State Venture Capital akquiriert. Wenn Ihr Herz für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien schlägt, finden Sie bei unserer Schwesterplattform Econeers weitere, grüne Crowdinvesting-Projekte. Investments in den Immobilienmarkt bietet Ihnen unsere Schwesterplattform Mezzany.

Disclaimer: Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. Seedmatch richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland mit deutschem Bankkonto, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestments zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen.

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt, können Sie der Beschreibung auf der entsprechenden Fundingseite sowie dem Investmentangebot entnehmen.

Die OneCrowd Securities GmbH agiert als vertraglich gebundener Vermittler der Effecta GmbH.

Seedmatch | 2024

Die Marken der OneCrowd

Seedmatch-LogoEconeers-LogoMezzany-Logo